top of page

EnergyHood

Satellitendaten helfen dabei, Sonnenstrom in Energiegemeinschaften noch effizienter zu nutzen.

Mehr Effizienz geht immer! Energiegemeinschaften sind ein wichtiger Schritt zur nachhaltigen, effizienten Nutzung von lokal erzeugter Energie. Wir von EnergyFamily ermöglichen mit unserer Webplattform die schnelle und einfache Gründung und Verwaltung von Energiegemeinschaften. Aber wir wollen mehr! Deshalb arbeiten wir in unserem Projekt Energyhood an einer ganz besonderen Lösung: Satellitendaten sollen dabei helfen, die Sonneneinstrahlung und somit die Produktion von Solarenergie vorherzusagen.


Dank dieses prädiktiven Energiemanagements kann der Energieverbrauch in Energiegemeinschaften weiter optimiert werden und das Ungleichgewicht zwischen Produktions- und Verbrauchskurven ausgeglichen werden.


Mit diesem Projekt haben wir auch am renommierten Copernicus Award teilgenommen und wurden mit dem Österreich Award ausgezeichnet. Erfahre mehr darüber in unserem News-Beitrag.



bottom of page